Unsere Covid-19 Maßnahmen
Wir dürfen Sie darüber informieren, dass wir den Seminarbetrieb in unserem VSÖ Bildungszentrum Sicherheit und in ganz Österreich wieder voll aufgenommen haben! Wir setzen seit Juni die von der Regierung empfohlenen Maßnahmen betreffs Eindämmung von Covid-19 als Mindeststandard in ganz Österreich um und sind auch für die Herausforderungen gerüstet!
Die konkreten Termine aller Aus- und Weiterbildungen finden Sie, wie gewohnt, in der jeweiligen Kategorie. Über das Online Buchungsportal können Sie Buchungen für Ihre Mitarbeiter*innen durchführen. Auf Anfrage stellen wir Ihnen sehr gerne auch ein individuelles Angebot!
Sowohl in unseren Räumlichkeiten in Wien als auch in unseren Vertragshotels oder bei unseren Kund*innen vor Ort achten wir auf die Hygiene-Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (Mindestabstand, Maskentragepflicht, regelmäßige Handdesinfektion etc.)
Folgende umfangreiche Maßnahmen wurden in unserem Bildungszentrum in Wien zusätzlich implementiert:
- Täglicher „Self Check In“ in einem Pandemieterminal aller Personen, welche das Bildungszentrum betreten, mit Unterweisung gemäß ASchG und Abfrage des aktuellen Gesundheitszustandes.
- Um die Sicherheitsabstände einhalten zu können, wurde die maximale Belegung der Seminarräume jeweils auf deren Größe angepasst. Wir haben dafür zusätzliche Seminarräume in Betrieb genommen.
- Es sind Glasabtrennungen auf jenen Seminartischen installiert, wo 2 Teilnehmende sitzen, sonst stehen jedem Teilnehmenden ein eigener Einzeltisch zur Verfügung.
- Es werden ausreichend Desinfektionsmitteln in berührungslosen Spendern, MNS-Masken und Handschuhe zur Verfügung gestellt.
- Glasabtrennung auch für den Vortragenden mit Nutzung eines Headset Mikrofons über eine eigene Beschallungsanlage.
- Regelmäßige Testungen unserer TrainerInnen
- Durchgängiges Tragen von FFP-2 Masken
- Nach Absprache Covid-19 Antigen Selbsttest vor Seminarbeginn (kostenpflichtig - € 10 pro Test und Teilnehmer / optional € 200 - Bereitstellung medizinisches Fachpersonal)